Skiwochenende in Wipptal


Mittlerweile ist es fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Ortsgruppe Arzberg: das Schiwochenende in den Alpen!

Am Freitag, 12. Januar 2024 startete nachmittags der Bus der Firma Biersack und sammelte die Brettlfans an Haltepunkten in Thiersheim, Schirnding, Arzberg und Marktredwitz ein. Viele der 41 Teilnehmer sind alte Bekannte, die man jedes Jahr wieder trifft. Manche sind das erste Mal dabei und freuen sich auf ein schönes Wochenende in guter Gesellschaft. Nach einer Stärkung am Irschenberg ging die Fahrt wieder ins Wipptal nach Nößlach zum Humlerhof, bei dem wir wieder hervorragend untergebracht waren.

 

Unser Dank gilt dem Vorstand Gerhard Wunderlich, der dieses Wochenende wieder klasse organisiert hat! Es blieben keine Wünsche offen, denn auch die Sonne strahlte an beiden Tagen über die winterliche Landschaft.

 

Unser erster Skitag am Samstag führte nach Ratschings in Südtirol. Tolle Pisten, schöner Schnee und blauer Himmel erwärmten das Skifahrerherz genauso wie Jagertee oder heiße Rum-Schoko oder die kurze Sauna-Einkehr vor dem Abendmenü in unserem gemütlichen Hotel. Auch der Sonntag bescherte uns allen noch einen tollen Skitag im Stubaital. Das heutige Teilziel war das Skigebiet Schlick 2000. Jeder genoss die unterschiedlichsten Abfahrten bevor es um 14:30 Uhr hieß: Abschied nehmen von den Alpen und mit dem Bus zurück Richtung Heimat.

 

Bei guter Stimmung im Bus verging die Zeit bis zur Abendeinkehr in Bad Abbach wie im Flug. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Wochenende auch im kommenden Jahr wieder stattfinden sollte. So versprach Gerhard Wunderlich auch im Jahr 2025 wieder die Organisation zu übernehmen. Danke „Wuli“ wir sind wieder mit dabei!