Traumhaftes Wetter beim Skiwochenende

Nach 2-jähriger Zwangspause starteten die Arzberger „Brettlfans“ am Freitag, den 13. Januar 2023 zu dem lang ersehnten Schiwochenende. In Thiersheim,  Arzberg und auch Marktredwitz stiegen alle Skifahrer zu und der Bus der Firma Biersack startete Richtung Brenner ins Wipptal. Nach einer Abendeinkehr am Irschenberg bezogen alle in Nößlach im Humlerhof ihr Quartier. Gerhard Wunderlich hatte wieder alles bestens organisiert.

 

Zum Skifahren ging es am Samstag nach Ratschings in Südtirol. Dieser Tag ließ keine Wünsche offen. Bei herrlichem Sonnenschein und sehr guten Schneeverhält­nissen nutzten alle den wunderbaren Skitag bis zur letzten Liftfahrt. Auch der Sonntag brachte noch schöne Abfahrten am Hausberg im Wipptal, der Bergeralm.

 

 

Nach einer kurzen Apre-Ski-Einkehr ging es wieder zurück Richtung Heimat. Zum Ausklang des Wochenendes genoss die Gruppe das Abendessen in Bad Abbach. Alle 38 Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Wochenende wieder ein voller Erfolg war und unbedingt wiederholt werden sollte. Auch die 11 „Ersttäter“, die durch Mundpropaganda erstmals dabei waren, freuen sich schon auf die Fahrt 2024! 

I.Martin