Motorrad-Tagestour am 4.9.2022

Servus Motorradlfahrer!

 

Die Route für unsere beliebte Ausfahrt steht. Es geht, wie im Vorjahr angekündigt, ins Erzgebirge.

Wir treffen uns am Sonntag, den 4. September 2022 um 9.00 Uhr am Rathausparkplatz in Arzberg.

Die Strecke führt uns dieses Jahr durch das Sudetenland ins Elstergebirge. Dabei fahren wir teilweise neben der Trasse der, in den Dreißigern geplanten Sudetenautobahn. Über Kraslice kommen wir nach Klingenthal. Wo wir auf dem Aschberg Pause machen. Der Eintritt in den Turm kostet 1,00€. Nebenan ist die Aschbergalm, wo es was zum Trinken und eine Toilette gibt. Weiter geht es auf deutscher Seite bis zum Fichtelberg. Dort machen wir Mittag. Nach dem Essen überqueren wir wieder die Grenze und fahren auf dem Höhenzug hinter dem Keilberg weiter Richtung Osten. Nach einem kurzen Schlenker, runter und rauf, erreichen wir die Verbindung Marienberg – Chomutov.  An der ersten Tankstelle machen wir nochmal Pause. An Kohlegruben vorbei erreichen wir das Egertal und Karlsbad. Von dort aus nehmen wir die Autobahn bis Pomezi. Auf dem Parkplatz der ehemaligen Grenzabfertigung beenden wir unsere Tour.

 

Wir benutzen viele Nebenstraßen, deren Zustand nicht immer gut ist.

Vor der Abfahrt bekommt jeder, der will, einen Plan mit der Route.

 

WICHTIG!!

Die Fahrt dient nicht dem Erlangen von Höchstgeschwindigkeiten, sondern dem gemeinsamen Spaß am Hobby.

Die Teilnahme an dieser Fahrt ist auf eigenes Risiko.

Der Organisator haftet nicht für Körper- und Sachschäden.

Jeder hat selbst für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen.

Die Autobahn in Tschechien ist mautfrei!

 

Die gesamte Fahrstrecke sind ca. 320km.

Reine Fahrzeit ca. 6 Stunden.

 

Wer noch irgendetwas wissen will, der erfährt es unter 09233/9988 oder 0151/18842269.

 

Viel Spaß, eine unfallfreie Fahrt und gutes Wetter wünschen euch

                                                                                                                                                 Heike und Gerhard

Bilder von 2021