Tageswanderung: Mühlenweg bei Grafengehaig am Sonntag den 26.06.2022

Einladung

 

zur Tageswanderung (mit Rucksackverpflegung)

auf dem Mühlenweg bei Grafengehaig

 

Wann:                   am Sonntag, 26.06.2022, 9.00 Uhr

 

Wohin:                  Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns am

Busbahnhof in Arzberg und fahren zum Ausgangspunkt unserer Tour nach Buckenreuth im Frankenwald. Der gesamte Wanderrundweg verläuft durch eine unberührte, romantische Landschaft an Bächen entlang, die wir mehrmals überqueren werden. In den tief eingeschnittenen Tälern reihen sich 11 Mühlen und ein Hammerwerk wie stille Oasen aneinander. So lässt uns diese Tour verschiedene Landschafttypen erleben wie weite Flure, schöne Rundblicke aber auch die Region des Steinachtales mit steilen, waldbedeckten Hängen und lauschigen Gründen. Eine Begehung der Steinachklamm ab Neumühle lockt mit einem Abstecher. In der Forellenzucht Kleinrehmühle ist eine Einkehr geplant. Zurück zum Ausgangspunkt geht’s steil bergauf ins gr. Rehbachtal an weiteren Mühlen entlang. Wer noch Lust hat, kann auf dem Rückweg eine kleine Einkehr im Weißensteinhaus bei Stammbach ,in unserem westlichsten FGV-Haus, halten.

 

Streckenlänge: ca. 18 km, aber keine nennenswerte Steigungen(250m), Dauer der Wanderung ungefähr 5 Std

 

Treffpunkt:         Sonntag, 26.06.2022 um 9.00 Uhr am Busbahnhof Arzberg,

                           Fahrtzeit einfach 1 Std (55km)                   

 

Wanderführerin:     Carola Röder Tel. 09233/1434

 

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

Bei schlechter Witterung entfällt die Wanderung