Wimpelwanderung nach Bischofsgrün zum Fichtelgebirgstag

Einladung zur Wimpelwanderung nach Bischofsgrün

 

Unsere Wanderung beginnt am Donnerstag, den 19. Mai 2022, um 10:00 Uhr mit der Übergabe des Wimpels.

BGM Stefan Göcking übergibt uns, im Beisein des Hauptvorsitzenden, den Wimpel des Fichtelgebirgstages, auf den er 4 Jahre aufgepasst hat.

Danach startet die Wandergruppe. Wir wandern auf dem Röslauweg durch's G'steinigt, Elisenfels, Seußen, nach Lorenzreuth. Wo wir gegen 13:00 Uhr sein werden. Nach einer Rast wandern wir weiter über Thölau und Wintersreuth nach Wunsiedel. Hier haben wir im Gasthaus Goldener Löwe für uns Zimmer reserviert.

Am nächsten Morgen brechen wir auf in Richtung Kösseine. Der Weg führt über die Luisenburg, durch das Felsenlabyrinth und den Haberstein. Es folgt der Abstieg zum Wurmlohpass. Weiter über die Hohe Matze zum Silberhaus. Von dort steigen wir auf zum Seehaus. Am Seehaus findet dann ein gemütlicher Hüttenabend mit mehreren Musikanten statt.

Am Samstag früh holen uns die Bischofsgrüner am Seehaus ab. Wir beginnen um 8:30 Uhr mit dem Abstieg zum Karches. Weiter durch's Maintal nach Bischofsgrün. Am Ortseingang werden wir mit Musik empfangen und ziehen als Festzug zum Kurhaus, wo wir um 11:00 Uhr vom Ortsgruppen- und Hauptvorsitzenden begrüßt werden.

Vor Ort sind verschiedene Vorträge, Ausstellungen und Aktivitäten des FGV, sowie von Partnerorganisationen, geplant.

 

Die Wanderstrecke am Donnerstag und Freitag sind je 20 km.

Am Samstag sind es 9 km.

Für den Rückweg nach Arzberg ist gesorgt.

Die Kosten der Übernachtung trägt der Verein.

 

Anmeldung bitte unter 09233/9988 beim Vorsitzenden Gerhard Wunderlich.

 

Auch wenn sie nur Teilstrecken mitgehen wollen.